Hallo,

ich freue mich, dass Sie sich für meine Homepage interessieren und wünsche viel Spaß beim Stöbern.

 

Ich wurde in der wunderschönen Klingenstadt Solingen geboren und hier lebe ich mit meinem Mann und meinen Lieblingstieren, einem Katzenpärchen.
Ich begeistere mich in meiner Freizeit für Natur, Literatur, meinen Freundeskreis, Musik und Gesang. 

 

Da ich sehr gerne mit Menschen arbeite erlernte ich den Beruf der Erzieherin und habe in den achtziger Jahren eine Grundausbildung im therapeutischen Theaterspiel, dem Psychodrama, abgeschlossen. Innerhalb dieser beiden Ausbildungen entdeckte ich meine Leidenschaft für das Schauspiel.

 

Als Schauspielerin habe ich die Möglichkeit, in unterschiedlichen Rollen verschiedene Menschen kennen zu lernen. Ich mag die Herausforderung, mich in deren Charaktere einzufühlen und sie zum Leben zu erwecken.

 

Innerhalb meiner Tätigkeit als Theaterpädagogin macht es mir Spaß, Menschen die Möglichkeit zu geben, andere Seiten an sich zu entdecken und sie leben zu lassen. Dabei entstehen oft eigene Theaterstücke, die aufgeführt werden.

 

Seit Februar 2017 bin ich an der Stageschool Salomon Academy als Dozentin tätig. Es macht mir sehr viel Spaß, mein Wissen und meine Erfahrungen als Theaterpädagogin und Schauspielerin weiter zugeben.

 

Im Januar 2019 gründete ich mit Eveline Haas, Michael Hass und Rolf Michael Wennig gemeinsam das SEM - Theater. Unsere erste Produktion wird ein selbstgeschriebenes Theaterstück über die Lyrikerin Else Lasker - Schüler.